Dienstag, 14. Januar 2014

Der WuEste 32. Jahr 2. Monat 13. Tag im Jahre 5774 nach Lilith

Tag 11762

Eigenschaften ohne Mann

Es kann nur ein Schwesterchen geben -
aber vieler Rippen
Copien
  
also sprach Adam
   
Ich meinen Bruder getötet?
Habe ich ihn nicht lediglich
ins Paradies befördert?
  
also sprach Kain
  
Wer sich einmal hat genommen
Urlaub vom Leben
mag damit nicht wieder aufhören
  
Sie grenzten mich aus
wie ihre Vorfahren einst
grenzten aus die Juden
  
So sollen sie lernen mit Satan
zu tanzen
    
Wie sagte doch bereits Isaac:
Der Apfel fällt vom Stamme
    
Der wahre Kern der Sündenrhetorik
Sünden schmerzen und töten

Warum kehret ihr mir den Rücken zu
und nicht das Angesicht?
 
Sie sagen es sei
wegen der Sünden Schuld
 
in Wahrheit jedoch
ist jeder so wichtig zu predigen
seiner Brüder
Communications Erkenntnisse
als letzte und endgültige
Offenbarung
  
so sie ja auch prahlen
über des Weibes nageln
  
Wenn diese Welt die Membran ist
zwischen
Himmelreich und Hölle
so
atmen die Einen noch Fäces
während
Anderen bereits das Haupt
von Wolken umtanzt
  
Hat der Affe seine Gründe
für das Was er tut
oder
macht er es eben
weil er Affe ist?

Wird er gar zum Menschen
indem er meinet
Gründe zu haben?
  
Ist des Affen Wesen des Menschen Wesen?
Sind beide gar nur schmutzige Biomaschinen?
  
Wenn die Menschen zu Ulrichs Zeiten
den Essayismus lebten
so leben sie denn heutzutage
den Aphorismus
  
Es gibt kein Äffchen außerhalb des Äffchen -
so meinet Er wohl:
Alles ist Äffchen
  
also sprach die Rippe

Dies war mein Leben ohne Dich

Da welktest Du dahin
Du Rose meines Lebens -
bist nun gar Neu Rose


Der Sünden Schuld Frage

Des Äffchen Natur
oder
des Menschen Freiheit

Verstand oder Bauchgefühl
  
Mein Verstand ist wichtiger
als mein Bauchgefühl
sprach der Wissenschaftler

als ob beim Äffchen
der Verstand nicht auch
im Bauch säße

wohl
wenn er im Labore stehe
derweil
an internierten Äffchen forschet
  
sein Bauchgefühl ihm
von unleidlicher Wahrheit
kündet
  
αrω