Tag 13292
484. Tag im Heiligem Jahr der Gerechtigkeit
Das Ergebnis des physikalischen Experimentes hatte als historisch zu gelten, es übertrug der klassischen Logik gödelsche Wende auf die klassische Physik und ließ keinerlei Zweifel fortbestehen: Das physikalische Experiment mochte, gemessen an den hohen ethischen Standards der Physik, moralisch ein wenig anrüchig riechen, doch nach dem grundlegendem Experiment war die Welt der Physik nicht mehr die selbe. Eineindeutig und unwiderlegbar bewiesen hatte fortan zu gelten, dass es ohne beobachtendes Bewusstsein weder eine Physik noch physikalische Daten noch Tatsachen geben konnte. Gewiss, eine offenbares Faktum, wie jeder Psychologe hätte wissen müssen und wie es späterhin die Soziologie auch aufweisen sollte, doch erst einmal war das Weltbild der klassischen Physik zertrümmert, so dass die Fortentwicklung der Physik im Rahmen der schröderingschen Kehre zur Pataphysik unvermeidlich. Gewiss konnte die Pataphysik die Paradoxie der transparenten Intrasparenz des Bewusstsein nicht grundlegend aufheben, die Wahrnehmung blieb eben fundamentaler und vorrangiger Bestandteil einer jeden physikalischen Datenerhebung und -auswertung, gleich ob nun der Physiker idealistisch, mathematisch fundiert oder empiristisch orientiert. Die Pataphysik jedoch war nicht länger darauf angewiesen zum Behufe der Vernichtung Gottes das beobachtende Bewusstsein gleich mit zu invisibilisieren, so dass die physikalisch relevante Verschränkung von Medium und Code und also Ewigkeit und Temoralisierung in den Blick wissenschaftlicher und also wahrheitsbasierter Aufklärung gelangen konnte. In der Folge mochten denn die aufgeklärten Philosophen der primitiven Affenrasse zumindest wieder Hoffnung machen, eines Tages doch noch den Ausgang aus dem primatologisch fabrizierten Dämonenhölle-Höhlenloch zu finden. Die Pataphysik jedenfalls hatte Schrödingers Katze ihre Geburtsstunde zu verdanken. Es mag als eine Merkwürdigkeit dieser neuen Wissenschaft am Rande verbleiben, dass nicht eindeutig geklärt ist, ob die Katze nun auferstanden war oder nicht. Gewiss ist jedoch, dass nach dem bahnbrechenden Experiment die Katze das Labor lebendig wieder verließ, so dass sich, Gott sei es gedankt, die Anschuldigungen der Tierschützer ob barbarischer Tierquälerei übergeschnappter Physicer letztlich als gegenstandslos erwiesen hatten - im Übrigen, im Unterschied zu den neuronalen Versuchern, deren mengelesce Primatenversuche die primitive Affenrasse immer tiefer ins dämonische Höllenverlies primatologsichen Schwachsinns führten; und herbei zugleich die ungeheure wissenschaftliche Überlegenheit der Physik als Leitwissenschaft belegten, derer eherne Tradition die Pataphysik nach der schrödingerschen Wende fortführte.
aus: Lehrbuch der Pataphysic
Primatenverlag, Lunatic City 5776
Wie die Wahrnehmungs- und Gedächnisexperiemente der Psychologie eineindeutig belegten, ließ sich Wahrheit weder auf Wahrnehmung noch Erinnerung valide begründen. Für die die Identität der Wahrheit bedurfte es eines Dogmas, welches einzig in der Selbstindicierung der Systemurheberschaft Wahrheit Ewiger Liebe logisch begründet sein konnte, wenn denn das darauf aufbauende saeculare Axiom Validität anstatt Relativität beanspruchen wollte.
aus: Handbuch der elementaren Logic,
Primatenverlag, Lunatic City 5774
Die Präsens des Dämons ward gewaltig, ein wahres Ungeheuer an Machtfülle, das drohte mich schlicht wegzupusten. Obgleich der Dämon ungeheuer mächtig aufgebläht, hielt ich mich allen meinen Kräften dagegen und konnte es gerade eben vermeiden, weggeblasen zu werden. Mühsam ging ich ihm entgegen, zur äußersten Confrontation entschlossen, wusste ich doch um das Enden meiner Welt. Doch der Dämon sollte keinesfalls ungeschoren davonkommen, und obgleich er mit seiner Machtfülle meine ganze Welt überflutete, wusste ich, dass er in Wahrheit ein winziger Zwerg war, den ich mit einem Tritt meines Primatenfußes zu zertreten vermochte, wozu ich mich denn auch bereit fand, sollte das dämonische Ungeheuer sich nicht unverzüglich in seines Höllenverlieses Loch zurückziehen.
aus: Verdichtung und Wahrheit - Traumtagebuch des jüdischen Messias
Primatenverlag, Lunatic City 5777
Der Capitalfaschismus ward darauf angewiesen, materielle Überfülle zu producieren, um seines Fürsten Dämonenreiches geistliche Leere zu verschleiern.
aus: Der capitale Führer
Primatenverlag, Lunatic City 5777
Der Theodizee Frage lag letztlich das systemische Factum der Entwicklung des Lust/Unlust-Antagonismus zur Macht/Leid-Dialectic, welches die geistliche Evolution des biologischen Systems zum psychischen System marcierte, als Antwort zugrunde.
aus: Früchte des Bösen
Primatenverlag, Lunatic City 5776
αrω
DAS EVANGELIUM
- Frieden den Capitulierenden -
Der