Mittwoch, 26. November 2014

Der WuEste 33. Jahr 0. Monat 26. Tag im Jahre 5775

Tag 12079

Die sprirituelle Crise

oder

die Religionen und Gott


Religionen sind soziale Systeme der Homo s.s.-Primaten und als solche processieren sie mit der binären Leitdifferenz rechtgläubig/nicht-rechtgläubig. Rechtgläubig ist in den religiösen Texten codiert und wird über wiederlesen confirmiert als wahre Lehre, insofern ist Religion als soziales System Ausdruck für die Fähigkeit der Tiere, Code zu benutzen also die Culturtechne des Schreibens und Lesens entwickelt zu haben. Dies ist der Kernbereich der Religion, aus dem sich die Ausgrenzung durch Marcieren von Abweichung verstehen lässt als Methode der Tradierung - sehr zum Schaden der Opfer und zum Preis der Ausgrenzung Gottes aus der Religion.
Gott hingegen lässt sich mit dieser Techne nicht marcieren, ist also als das nicht-Beobachtbare weder zu unterscheiden noch zu bezeichnen und somit als Begriff nicht definiert, insofern muss er durch Religion stets auszugrenzt und/oder anderwärtig sanctioniert werden.
Um das nicht-Beobachtbare zu beobachten braucht es des Analogieschlusses auf Grundlage einer zweiwertigen Logic, um also derart der Widerspruchsproblematic der Beobachtung des nicht-Beobachtbaren zu entgehen.
Derart ergibt sich Gott als leerer Begriff mit dem polaren, inclusiven Analogon weltlicher Wirklichkeit: Einseitig restlos verschieden von/einseitig restlos bezogen auf.
Bei der Beobachtung des nicht-Beobachtbaren ergibt sich also für den Beobachter die Paradoxie eines Doppelbildes, welches je nach Beobachterschema aufgelöst ist zu: absoluter Wille zur Macht oder grenzenlose Liebe.
Bei vorhandener narzisstischer Schädigung wird der H.s.s.-Primat das nicht-Beobachtbare auf Macht hin beobachten, also Gott als obersten Willen zur Macht realisieren und zugleich mit seiner eigenen Unfähigkeit zur narzisstischen Aneignung durch Einverleibung confrontiert werden. Hierdurch wird ihm seine Verwelknatur bewusst, wodurch er dann mit der eigen narzisstischen Entwertung belastet, diese auf Gott projiciert, um sich derart zu entlasten. Derart wird dann Religion als soziales System instrumentalisiert, um einen Krieg gegen Gott zuführen und sich derart den höchsten Willen zur Macht doch noch  anzueignen.
Der Rest ist Geschichte oder wird Es sein ....
aus: Das siebente Siegel
Primatenverlag, Lunatic City 5775


2. Schritt/Tradition-Fix v.1.2

Der 2. Schritt sollte correct lauten: 
  
Wir kamen zu dem Glauben, dass einzig GRENZENLOSE LIEBE in unseren Herzen, wie denn auch immer unser begrenzten Verstand SIE versteht, unsere geistige Gesundheit wiederherstellen kann. 

  
Sinngemäß sollte also die 2. Tradition lauten: 
  
Für den Sinn und Zweck unserer Gemeinschaft gibt es nur eine höchste Autorität - GRENZENLOSE LIEBE, wie SIE SICH in unserem Gruppengewissen zu erkennen gibt. Unsere Vertrauensleute sind nur betraute Dienerinnen und Diener, sie herrschen nicht. Herrschen sie jedoch, so sind sie Für den Sinn und Zweck unserer Gemeinschaft gibt es nur eine höchste Autorität - GRENZENLOSE LIEBE, wie SIE SICH in unserem Gruppengewissen zu erkennen gibt. Unsere Vertrauensleute sind nur betraute Dienerinnen und Diener, sie herrschen nicht. Herrschen sie jedoch, so sind sie nichts als geheime Agenten des Widersachers, zu verbreiten Angst und Schrecken.

aus: Golgatha, Capitel VI - Siechtum, Abs. 6,66 - Der Krieg der Ichsüchtigen gegen Gott
Primatenverlag, Lunatic City 5775
  

Er unterschied nach wahr/falsch, schön/hässlich, gerecht/ungerecht, formalistische Unterscheidungen wie etwa gut/böse, recht/unrecht hingegen deuchten ihm infantil; ward denn nicht die primäre Unterscheidung in derartig formalisiertem Calcül stets angenehm/unangenehm oder ein wenig differenzierter Lust/Schmerz, um dann in der weiteren Entwicklung des Kindes, cognitiv überformt, in einem derartigem formalisiertem Calcül emotional auszuhärten bis zur Herzlosigkeit. Hier glich der Affen Betrieb dem Treiben der Kinder am Strande, Sandburgen gegen die Flut zu errichten, deren Wälle den anströmenden Wassermassen zwar trotzen, nur um dann aus ihrem Grunde heraus geflutet zu werden.
aus: Golgatha, Capitel VIII -  Der achte Tag
Primatenverlag, Lunatic City 5775


Es war nur zu offensichtlich, ihre angemaßte Sonderstellung verdankten die Tiere ihrer religiösen Hybris.
aus: Golgatha, Capitel I - Götzendämmerung
Primatenverlag, Lunatic City 5775

 
Er wusste nur zu gut, wozu die Affen in der Lage waren und wozu eben nicht. Gleich wie er denn wusste, wozu der Fürst dieser Welt in der Lage war. Schließlich war Satanalogie eine exacte Wissenschaft.
aus: Golgatha, Capitel IV -  Abgründiges
Primatenverlag, Lunatic City 5775


Vielleicht hatte der Großinquisitor recht, dieser vorgebliche Gottessohn hatte alles verdorben, statt seines Vaters Willen die Ehre zu erweisen, hatte der Narr, verstrickt in sein oedipales Begehren, seines Vaters Ansinnen zur Machtübernahme auf Erden und somit die Erbfolge abgelehnt, nur um seiner ewigen Mutter Gunst zu erringen.
aus: Golgatha, Capitel V -  Das Leere Grab
Primatenverlag, Lunatic City 5775


Sein Danaergeschenk an die Affen war nur zu offensichtlich; mochten sie Gott negieren, sie derart Satan affirmierten - doch den einfältigen Tieren erging es gleich wie einst den Trojaner.
aus: Golgatha, Capitel VI - Siechtum, Abs. 6,66 - Der Krieg der Ichsüchtigen gegen Gott
Primatenverlag, Lunatic City 5775 
         

Ewiges Leben

Ewiges Leben
ein Leben das niemals endet
und also ein Leben
welches niemals begann
  
also sprach der Drachen König
  
Sagen Wir Es so -
Vergehen ist eben nichts als
der Ewigkeit Pausieren
  
also sprach die Weisheit
   
αrω
- Frieden den Verlorenen -
    
Der