Tag 12113
Der Heilige Krieg
Ketzer und Krieger -
dem Fürsten der Welt nichts als
der Welt Abfall
also sprach Satan
Wer gefallen
dem des Auswurfs Abfall
also sprach der Drachen König
Primatenverlag, Lunatic City 5775
Sanhedrin@SPQR, 0
Sanhedrin@SPQR, 0
Brief Encounter in 3 Akten
Rebellischer Kunde: "Wo ist denn die Billiglöhnerin vom internationalen Sclavenhändler, zu besetzen denn die zweite Kasse?"
Neoliberaler rot-grüner Kunde: "Flexibel geförderte Arbeitskraft durch eine internationale Capitalagentur für Zeitarbeit ist wohl díe politisch korrekte Ausdrucksweise."
Glatzköpfiger Kunde in Stiefel bis zum Arsch: Ach der Scheiß Jude da vorne, wenn es nach uns ginge, wir hätten schon volle Gasflaschen für ihn."
Akt I:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Mittwoch, dem 10.12. 2014 wollte ich gegen 18:00 Uhr einen CO2 Zylindertausch in ihrer Filiale Hohenzollernring 52, 50672 Köln, Telefon: 02455397786, bewerkstelligen. Nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten in der Schlange zu der einzig geöffneten Kasse vollzog Ihr für gewöhnlich freundlicher, zu der Zeit jedoch mutmaßlich gestresster Mitarbeiter diesen Tausch, allerdings stellte ich den Leerzustand der Kartusche fest, so dass mir ein weiterer Tauschzylinder angeboten wurde, der sich jedoch ebenfalls als nicht befüllt erwies. Mit dem Hinweis, dass die Zylinder befüllt seien, da ja versiegelt, wurde mir einr korrekte Erfüllung des getätigten Kaufvertrages vorenthalten, so dass letztlich nur dessen Rückabwicklung verblieb und die Geldrückgabe seitens Ihres Mitarbeiters erfolgte. Allerdings empfand ich nicht nur das Ausbleiben einer Entschuldigung als sehr irritierend, sondern die Verleugnung der Faktizität der Leere der als voll verkauften Tauschzylinder führte, auch aufgrund der zusätzlichen Verzögerung, zu einer Fokussierung der Unbill der hinter mir wartenden Kundschaft ob der exorbitanten Wartezeit auf meine Person, was mich auf das Äußerste empörte.
Mein Wunsch die Angelegenheit mit der Filialleitung zu klären, wurde ablehnend beschieden, da Selbige nicht anwesend sei.
So wende ich mich nun mit der Bitte um Klärung in dieser Angelegenheit an die Sie. Dem Personal der o.g. Filiale fehlen offensichtlich grundlegende Kenntnisse, wenn denn schon nicht von vorsätzlicher Täuschung auszugehen ist. Hierfür ist festzuhalten:
1. Ein aufgezogener Ventilschutz besagt nichts über den Befüllungszustand einer CO2 Kartusche.
2. Es ist aus physikalischen Gründen unmöglich, das Druckventil eines vollständig befüllten CO2 Druckzylinder (40 Liter, 290g) manuell zu betätigen also einzudrücken, so dass eine Überprüfung vor Ort möglich ist und das bewiesene Ergebnis demzufolge als Faktum zu achten, statt zu verleugnen ist.
3. Wenn denn schon das Ärgernis des Abverkaufes entleerter CO2 Druckzylinder erfolgt, sollte der Kunde zumindest nicht als uneinsichtiger Volltrottel behandelt werden, so sich der Ärger ob exorbitanter Wartezeit an der Kasse auf den Kunden entlädt, wenn denn schon eine Entschuldigung ausbleibt.
Mir ist es jedenfalls ein Greuel als Deppen oder Sündenbock behandelt zu werden und eben aus jenem Grunde verfüge ich über absolut keinerlei Bereitschaft Solchartiges hinzunehmen.
Im Übrigen möchte ich vorschlagen, in den Filialien jeweils einen Ersatzkasten an CO2 Druckzylindern vorzuhalten, so dass jederzeit Tauschzylinder verfügbar sind und die Kundin demnach in der Angelegenheit nicht einen erneuten Besuch des Drogeriemarktes zu gegenwärtigen hat.
Mit freundlichen Grüßen
.......
Akt II:
ich hatte mich in der u.g. Angelegenheit bereits an Ihre Hotlinie gewandt, allerdings bisher ohne jegliche Rückmeldung Selbiger. Aus diesem Grunde wende ich mich nun an die zuständige Abteilung des Unternehmens:
Am Mittwoch, dem 10.12. 2014 wollte ich gegen 18:00 Uhr einen CO2 Zylindertausch in ihrer Filiale Hohenzollernring 52, 50672 Köln, Telefon: 02455397786, bewerkstelligen. Nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten in der Schlange zu der einzig geöffneten Kasse vollzog Ihr für gewöhnlich freundlicher, zu der Zeit jedoch mutmaßlich gestresster Mitarbeiter diesen Tausch, allerdings stellte ich den Leerzustand der Kartusche fest, so dass mir ein weiterer Tauschzylinder angeboten wurde, der sich jedoch ebenfalls als nicht befüllt erwies. Mit dem Hinweis, dass die Zylinder befüllt seien, da ja versiegelt, wurde mir einr korrekte Erfüllung des getätigten Kaufvertrages vorenthalten, so dass letztlich nur dessen Rückabwicklung verblieb und die Geldrückgabe seitens Ihres Mitarbeiters erfolgte. Allerdings empfand ich nicht nur das Ausbleiben einer Entschuldigung als sehr irritierend, sondern die Verleugnung der Faktizität der Leere der als voll verkauften Tauschzylinder führte, auch aufgrund der zusätzlichen Verzögerung, zu einer Fokussierung der Unbill der hinter mir wartenden Kundschaft ob der exorbitanten Wartezeit auf meine Person, was mich auf das Äußerste empörte.
Mein Wunsch die Angelegenheit mit der Filialleitung zu klären, wurde ablehnend beschieden, da Selbige nicht anwesend sei.
So wende ich mich nun mit der Bitte um Klärung in dieser Angelegenheit an die Sie. Dem Personal der o.g. Filiale fehlen offensichtlich grundlegende Kenntnisse, wenn denn schon nicht von vorsätzlicher Täuschung auszugehen ist. Hierfür ist festzuhalten:
1. Ein aufgezogener Ventilschutz besagt nichts über den Befüllungszustand einer CO2 Kartusche.
2. Es ist aus physikalischen Gründen unmöglich, das Druckventil eines vollständig befüllten CO2 Druckzylinder (40 Liter, 290g) manuell zu betätigen also einzudrücken, so dass eine Überprüfung vor Ort möglich ist und das bewiesene Ergebnis demzufolge als Faktum zu achten, statt zu verleugnen ist.
3. Wenn denn schon das Ärgernis des Abverkaufes entleerter CO2 Druckzylinder erfolgt, sollte der Kunde zumindest nicht als uneinsichtiger Volltrottel behandelt werden, so sich der Ärger ob exorbitanter Wartezeit an der Kasse auf den Kunden entlädt, wenn denn schon eine Entschuldigung ausbleibt.
Mir ist es jedenfalls ein Greuel als Trottel oder Sündenbock behandelt zu werden und eben aus jenem Grunde verfüge ich über absolut keinerlei Bereitschaft Solchartiges hinzunehmen.
Im Übrigen möchte ich vorschlagen, in den Filialien jeweils einen Ersatzkasten an CO2 Druckzylindern vorzuhalten, so dass jederzeit Tauschzylinder verfügbar sind und die Kundin demnach in der Angelegenheit nicht einen erneuten Besuch des Drogeriemarktes zu gegenwärtigen hat.
Akt III:
.....
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir Ihr Unternehmen weiterhin eine Antwort in der u.g. Angelegenheit schuldig ist, wende ich mich nunmehr an die Geschäftsführung des Unternehmens als letzte säculare Instanz meiner Beschwerde. Sollten die Rossmann GmbH den Abverkauf entleerter Tauschzylinder für ein läßliches Unterlassen der eingegangenen Kaufvertragspflichtung erachten, das einer Entschuldigung oder sonstigen Stellungnahme nicht für würdig befunden, erscheint es doch zumindest ein Gebot der Fairnis dem Kunden dies mitzuteilen, statt mit der Arroganz der Macht schweigend zu Antworten, denn derartiges ist alleine einem Gotte gemäß:
Am Mittwoch, dem 10.12. 2014 wollte ich gegen 18:00 Uhr einen CO2 Zylindertausch in ihrer Filiale Hohenzollernring 52, 50672 Köln, Telefon: 02455397786, bewerkstelligen. Nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten in der Schlange zu der einzig geöffneten Kasse vollzog Ihr für gewöhnlich freundlicher, zu der Zeit jedoch mutmaßlich gestresster Mitarbeiter diesen Tausch, allerdings stellte ich den Leerzustand der Kartusche fest, so dass mir ein weiterer Tauschzylinder angeboten wurde, der sich jedoch ebenfalls als nicht befüllt erwies. Mit dem Hinweis, dass die Zylinder befüllt seien, da ja versiegelt, wurde mir einr korrekte Erfüllung des getätigten Kaufvertrages vorenthalten, so dass letztlich nur dessen Rückabwicklung verblieb und die Geldrückgabe seitens Ihres Mitarbeiters erfolgte. Allerdings empfand ich nicht nur das Ausbleiben einer Entschuldigung als sehr irritierend, sondern die Verleugnung der Faktizität der Leere der als voll verkauften Tauschzylinder führte, auch aufgrund der zusätzlichen Verzögerung, zu einer Fokussierung der Unbill der hinter mir wartenden Kundschaft ob der exorbitanten Wartezeit auf meine Person, was mich auf das Äußerste empörte.
Mein Wunsch die Angelegenheit mit der Filialleitung zu klären, wurde ablehnend beschieden, da Selbige nicht anwesend sei.
So wende ich mich nun mit der Bitte um Klärung in dieser Angelegenheit an die Sie. Dem Personal der o.g. Filiale fehlen offensichtlich grundlegende Kenntnisse, wenn denn schon nicht von vorsätzlicher Täuschung auszugehen ist. Hierfür ist festzuhalten:
1. Ein aufgezogener Ventilschutz besagt nichts über den Befüllungszustand einer CO2 Kartusche.
2. Es ist aus physikalischen Gründen unmöglich, das Druckventil eines vollständig befüllten CO2 Druckzylinder (40 Liter, 290g) manuell zu betätigen also einzudrücken, so dass eine Überprüfung vor Ort möglich ist und das bewiesene Ergebnis demzufolge als Faktum zu achten, statt zu verleugnen ist.
3. Wenn denn schon das Ärgernis des Abverkaufes entleerter CO2 Druckzylinder erfolgt, sollte der Kunde zumindest nicht als uneinsichtiger Volltrottel behandelt werden, so sich der Ärger ob exorbitanter Wartezeit an der Kasse auf den Kunden entlädt, wenn denn schon eine Entschuldigung ausbleibt.
Mir ist es jedenfalls ein Greuel als Trottel oder Sündenbock behandelt zu werden und eben aus jenem Grunde verfüge ich über absolut keinerlei Bereitschaft Solchartiges hinzunehmen.
Im Übrigen möchte ich vorschlagen, in den Filialien jeweils einen Ersatzkasten an CO2 Druckzylindern vorzuhalten, so dass jederzeit Tauschzylinder verfügbar sind und die Kundin demnach in der Angelegenheit nicht einen erneuten Besuch des Drogeriemarktes zu gegenwärtigen hat.
Antwort: Der Geschäftsführung des Rossmann Drogeriemarktes
Furour
sind eben nicht
züchtigen
Der