Sonntag, 26. April 2015

Der WuEste 33. Jahr 5. Monat 25. Tag im Jahre 5775

Tag 12229

Am qualvollsten gerieten ihm die von der H.s.s.-Affen Führerbanden geforderten Anpassungsleistungen an derer stupide und lästerliche Lebensweise nach Function, Structur und Bedeutung her. Da die von den Führerbanden versclavten Affenherden ihrer Herrenaffen Einfalt noch zu übertreffen in der Lage waren sowie derer Sünden Greuel und Frevel nicht im Geringsten nachstanden, bot auch sein solipsistischer Autismus nur temporäre Auszeiten von der Tiere Zumutungen.
aus: Die Erinnerungen des Süchtigen Malte B.
Primatenverlag, Lunatic City 5775
   
 
Das Ende seiner Reise näherte sich, er spürte es an den Vibrationen, die an seiner Zeitkapsel zerrten, dies waren bereits deutliche Anzeichen des einsetzenden Rückführungsprozesses. Der Zerfallsprozess seiner Zeitkapsel beschleunigte sich mit der Annäherung an der Zeit Ende, so er am Ende der Zeit aus ihr herausgerissen würde, um zum Ursprung zurückzukehren; vorausgesetzt er würde nicht über das Ende der Zeit hinausschießen und in den Abgrund des Nichts fallen. In dem Falle würde er mitsamt seiner Zeitkapsel in den Strudel des Abgrundes des Nichts fallen, wenngleich der biologische Matrix Energiebilanz dabei erhalten bliebe - für seinen Affen war also bestens gesorgt.
aus: Die Erinnerungen des Süchtigen Laurids B.
Primatenverlag, Lunatic City 5775
 

Entgegnung auf Jan Assmanns Disjunctions-These*

Der implicite Vorschlag, die nicht-ausschließende Disjunktion (Adjunktion) statt der ausschließenden Disjunktion (Kontravalenz) in der Religion zu verwenden, ist gewisslich gut gemeint.

Dem Entgegen steht:
  • Ist Gott tatsächlich restlos verschieden von weltlicher Wirklichkeit, ist es primatologisches Wunschdenken hier eine adjunctives Calcül zu verwenden. Im Übrigen ist des Gottes mutmaßliche 'einseitig restlose Verschiedenheit von weltlicher Wirklichkeit' des Bilderverbotes tatsächlicher Sinn - allerdings überstieg bereits dies der auserwählten Tiere cognitive Capacität beträchtlich, so sie es sich abergläubisch anverwandelten.
Desweiteren steht dem die Systemlogic der biologischen Matrix des H.s.s.-Primaten entgegen:
 
Wenn denn in der Religion als sozialem System auch die Systemgrenzen der biologischen Matrix communiciert werden, so ist die  Kontravalenz logisch betrachtet zwar der Sonderfall der Adjunktion, dennoch unvermeidlich ultimativ bezogen auf des Systems Autopoiesis - Autopoiesis ist oder sie ist eben nicht.
Mag Lust und Schmerz im Höhepunct auch zusammenfallen, also inclusiv verknüpft sein, für die Systemlogic der Autopoiesis zumindest der Vielzeller ist die  exclusive Disjunction in der biologischen Matrix unvermeidlich und wird also auch logisch notwendig im sozialem System bei Erreichen eines bestimmten Complexitätsgrades, zunächst symbolisch generalisiert, reflectiert. Ob dies nun Religion oder nicht besser eine von capitalfaschistischen Primaten dominierter Wissenschaftsbetrieb wäre, in dem dies geschieht, ist actuell mutmaßlich eher eine Frage des Geschmackes denn der einer significanten Differenz, historisch hingegen stellt sie sich erst gar nicht.
    
αrω
- Frieden den Verlorenen -
    
Der