Tag 11802
LOGOS und Antilogos
Das Diabol ist die Einheit der fundamentalen Unterscheidung von Logos und Antilogos. Während der Logos als absolute Wahrheit ewig ist, ist der Antilogos lediglich die Negation der absoluten Wahrheit, also die Grundlegung des nicht-Wahren. Diese Falschheit ist der wahre Satan, aufgrund seiner primatologischen Beschränktheit, jedoch, temporär und virtuell, folglich im Nichts endend.
Der perfecte Nihilismus
Man stelle
das buddhistische Äffchen
vor die Wahl:
Nirvana oder Satori
und sei nicht überrascht
über seine Wahl
also sprach Satan
Disjunctiv nicht einmal
ein Widerspruch
also sprach der Drachen König
Der Tag des Zornes
Er wollte eine Waffe bauen, eine Waffe die Rache und Vergeltung übte an den Tätern, sie richte und derer Werke für alle Zeiten vernichtete, wenngleich er es vorzog, es einen wissenschaftlichen Versuch zu heißen oder schöner noch eine Kunstinstallation. So löste er denn das Potential zur Massenvernichtung aus, leitete ein der Massen Nichtung und führte sie derart allesamt in des Todes Reich. Doch nach des Schreckens abebbens war er über alle Maße verwundert. Wo waren sie denn nun, all die Toten, hier war er der Einzige. Nicht dass er sie vermisste, doch war denn ihm Rache und Vergeltung nicht nur innerer Vorwand gewesen, die wahre Absicht zu verdecken, nämlich sein Schwesterchen zurückzuholen aus des Todes Reich? Nun fand er sie hier nicht vor, er war hier der Einzige. Vielleicht war ja hier jeder der Einzige in seiner Ewigkeit des Todseins?
Wieder einmal hatte er wohl gepatzt, seines Denkens Fehlens, seiner Praxis Narretei. Natürlich, wie konnte er denn auch so irren, sie war für gestorben, doch sie war nicht eingegangen in des Todes Reich, sie war auferstanden, war schlicht heimgekehrt in der GoEttin Reich. Er hatte die falsche Abzweigung genommen, musste nunmehr umkehren, zurück in des Satans Imperium und seiner Läuterung Abschluss bis zu seiner Aufnahme in der GoEttin Reich harren, hier jedenfalls hatte er nichts mehr verloren.
αrω