Samstag, 22. Juni 2013

In memoriam: Jeschua von Nazaret

   oder

Der Mensch ist tot

Wenn ich Jesus wäre
ich hätte mich nicht
für die Primaten
geopfert
  
ich hätte mich geopfert
um nicht länger Primat
zu sein
  
Fressen und Fortpflanzen -
welch viehische Existenz
  
und wie hältst du es mit
dem Menschen?
fragt Schwesterchen Jesus
   
Da ist kein Mensch -
es hat ihn nie gegeben
doch falls er einst war -
so ist er schon lange tot
     
Der Mensch ist tot -
die Primaten der Rasse
Homo Sapiens Sapiens
haben ihn ermordet
   
antworte ich ihr
    
Nun dienet mir
auch noch ihr Zuckerbrot
als Peitsche
     
Vielleicht starb der Mensch
aber auch an der
Schwäche seines Geistes -
einer Schwäche
die ihn zu seiner Zahl
beten ließ
wendet Schwesterchen Jesus
ein
  
Da ist kein Geist -
ich sehe nur Tiere
    
Haben sie Deinen Worten
gelauscht
  
IHREM WORT
  Des
Ewige Bund
grenzenloser Gemeinschaft
   in
    bedingungsloser Liebe

  
gehorcht
als Du
  
ES
  
ihnen einst kündetest?
  
Sie vertrauen alleine
ihrer frommen Heuchelei
und derer Lügengespinste
  
Meine Geduld ist erschoEpft -
  
Die Welt hat innezuhalten
wenn ich es Befehle
  
erwidere ich Ihr

Häme und Spott scheint
deiner Finsternis Lichte
schmeichelt Sie
  

Moral

Wenn Du Jesus bist
werde ich Dir die Füße
küssen
  
Wenn ich Jesus bin
werde ich Dir die Füße
waschen
  
Wenn
DIE EWIGE SELBST
Jesus ist
haben Wir Beide
trotz aller schweren Kindheiten
noch Glück gehabt