- Ist das Primatengehirn nicht in der Lage aus sich heraus, zwischen Selbst- und Fremdreferentalität des Wahrnehmungapparates zu unterscheiden?
- Sind Religionen als soziale Systeme externalisierte Erinnerungen und codierte Mahnungen: "Es geht nicht um die Autopoiesis des Vergehens - Es geht um Dein Ewiges Seelenheil"!?
- Wächst mit dem Traumatisierungsgrad des Primatenhirnes die Strenge seiner structurellen Kopplung an derartige soziale Soziale Systeme?
- Ist resultierender Sectenfanatismus als traumacompensatorisches Schema zu verstehen, vergleichbar den übrigen Defragmentierungsschemata der Sucht?
- Geht es dem Primatenhirn, aufgrund seines möglicherweise systembedingten Differenzienugsschemata Defizites, wie dem Fisch auf der Suche nach dem Wasser, obwohl in ihm, es jenseitig seiner Membranen suchend?
GRENZENLOSER GEMEINSCHAFT
mit der
EWIGEN
gewidmet