Freitag, 15. Juni 2012

Bdoomsday

Sein Entsetzen gurgelte aus ihm heraus. Hatte er seine Schwester nicht in den Tod ziehen lassen, alleine, unumarmt und ungetröstet? Nun sah er sie in weiter Ferne vor sich stehen, ihre Lieder dem Triumphgeschrei des  Siegers gleich, erreichten seine Lider. Dies glich eher einem Call of Duty Einsatz, gespickt mit  zersetzenden Checkpoints und debilisierenden Quicktime-Events als dem realem Leben. Aus sich herausfallend, hineinfallend in die Ewigkeit des Vergangenem sich als Werdendes generierend. Du schämst dich, spürst die historische Continuität des Unmenschen in ihm, der sie knechtete und ausbeutete. Doch ihre Liebe verzieh mir alles, selbst ihre Lieder, die ihm süß wie Honig klangen, waren nichts anderes als Zeichen ihrer Liebe. Dieser Liebe mangelt mir, dachte er, kann es mir nicht verzeihen, ich hüte diesen Hund der Schuld und des Versagens wie eine Herde kostbarer Schafe, um anzuhaften am Scheitern. Du spürst den Schlag, Reue und Buße, das war es was mir geblieben war, all die Jahre, ein Hiob ganz ohne Satan. Niemals würde er ganz gehen noch je ganz da sein. Altern würde er, vom Kinde zum Greise werden, ohne je Erwachsen zu werden. Wenn sein Schwesterchen Jesus war und nicht die virtuelle Matrix der Projection von Wunschproduction und Schuldgefühlen, wieso erinnerte sie sich ihrer galactischen Reise nicht? Nahezu 30 Jahre war sie auf dem Sternenkreuzer, jünger denn ehedem, während er bei den Übergeschnappten dahinsiechte, unfähig zu unterscheiden zwischen Überschnappen und Übergeschnappten.

Sie wusste, er hatte genug, wollte es zum Enden bringen. Diese Affen waren der Menschwerdung abhold, ihre Ausstattung war einer Calibrierung ins Humane abträglich, zu sehr eingepasst in ihre biologische Matrix. "Ihr seid der Affen Theater überdrüssig, wohlwahr ermüdend sind ihre Aufführungen, eine kleine Bande Nimmersatter führt eine Masse der Debilität mit ihren invisibilisierten Ketten durch die Manege, ihre Jungen jedoch sind zu possierlich." "Ihre Possierlichkeit wandelt stets der Angst vor dem Verlust ihrer Ketten entgegen" entgegnete er ihr resigniert und eines Aufwallen von Entschlosenheit begleitend "es ist schlicht eine Tier-Quälerei und dies weißt Du sehr wohl."
Wir stimmen euch derweil nicht zu, entwandt es sich dunklen Atmosphären, ein Brausen des Donners Hall verklingend, unterstrich den Einwand als gesetzt. Es ist nicht wohl verstanden, der Trauer Trost zu entbehren. Es ist an der Zeit, wenn wir in der Zeit sind. Solange geduldet euch wohl.

Wären sie nicht dumm wie Brot, sie müssten nicht gebacken werden, in dieser Hinsicht waren sie sich einig. Es war ihnen gelungen, über die ihnen gehörige Medien Formen der emotionale Steuerung der Massen zu gewährleisten. Sie hatten es vollbracht, die Basis der Macht abzusichern. Die Anderen nichts mehr fürchteten als den Verlust des Beherrschtwerdens. Wir hingegen dienten ihnen als Beute, deren Fleisch sie aasen und nach deren Blut sie dürsteten.

Ihm schien Zeit, die Fenster zu schließen und die Türen zu öffnen, doch ihr schien es gleichgültig. Ich will auf die Spitze der Pyramide, Dictator der Dictatur der Eigentümer des Capitals sein. Es sprach zu ihm, "du brauchest Eigentum am Capitale zu diesem Behufe". Wir werden die Schoepferin um Übereignung ihres missratenen Eies bitten, es wird Ihr keine Bürde sein. Euer Schwesterherz bereits eignete es sich, doch die Bürde, die sie trug, vermöget ihr nicht zu tragen. Ihr fürchtet den Verlust eurer Ketten, denn sie sichern euch bekannte und wohlvertraute Gefilde. Ihr irret, wenn ihr vermeinet euch gehöre irgendetwas, nichtmals euer eigen Vergehn ist euer Eigentume.

Unsere Siegesfeiern währten bereits mehr als ein Jahrzehnt, unseres Endsieges waren wir gewiss, die Massen lagen  an den Ketten massenmedialer Propaganda, nationalen und internationalen Währungen und der jederzeitigen Verbreitung von Gewalt, Terror, Hunger und Not. Der Krieg schien uns gewonnen, wir herrschten als Könige der Erde und selbst Gott als Gespenst unser Propaganda, schien auf unserer Seite zu sein. Unser Führer war wohl nicht der als wie er uns schien, dies war jedoch seiner inneren Natur zu zuschreiben. Er hatte uns von Sieg zu Sieg geführt, an ihm zu zweifeln, nachdem die Herden der Erde von uns gemolken und geschlachtet worden waren und nun an unseren Ketten lagen? Keinem von uns kam ein derartiger Zweifel zu.

Sie war verwirrt, die Sternenreise war ihr complett entfallen, sie hatten sie offensichtlich dememoriert, doch wozu? Sie konnte sich nicht an einen derartigen Befehl erinnern. Seine Paranoia wollte ihr einen Aufstand nahelegen, eine Verschwörung, aber er war halt manchmal nicht ganz bei Trost, unfähig sich selbst zu trösten. Zurückgeblieben unter übergeschnappte Psychopathen war er alt und seltsam geworden.

Seltsam war ich schon immer, denn wie war dieses Affencostüme sonst zu verstehen. Eine Ebene, nicht wahrnehmbar doch mit Sicherheit im Ereigniskanal, genauso unvermeidlich wie unverständlich. Du bist Ich, doch ich bin nicht Du, wie sollte er dieser Paradoxie je entkommen? Es wird ihn holen und zu sie machen, sie, die Anderen, deren Welt in ihrem Costümen aufging.

Ihnen kamen Zweifel. Alles schien gewonnen, doch mit unerbittlichen Genauigkeit zerrann mit jedem Augenblick ein weiterer Anteil ihres Sieges, wie Schatten vergehen wenn das Licht sie verlässt. Selbst ihr Sieg erschien ihnen zunehmend fragwürdig. Was zählt ein Sieg gegen einen Gegner, wenn sich sein Blut in Gift verwandelt und die Sieger besudelt?
 
 EIN SCHÖNES GNADEN-LOS
EWIGES LEBEN IN
GRENZENLOSER GEMEINSCHAFT

MIT
DER
BEDINGUNGSLOS LIEBENDEN
GOETTIN