Mittwoch, 22. Januar 2014

Der WuEste 32. Jahr 2. Monat 21. Tag im Jahre 5774 nach Lilith

Tag 11770

Höllengehege

vor lauter Löchern
sieht das Äffchen
die Maschen
nicht

Hoffnung

Das große Umsonst
ein niederdrückende Vergeblich -
Alles stirbt
  
und stirbt sie auch zuletzt
so stirbt sie doch -
die Hoffnung
  
und stürbe nicht auch sie
ist sie doch Same allen Übels -
es wäre keine Auferstehung

heUte

Hab ich Dich verlassen
um des Willens zum
Siechen?

Die primäre Unterscheidung

Die zweiten Seitenform der ersten Unterscheidung der primären, also absoluten Einheit ist Gott/Teufel und nicht, wie Uns manche der ersten Schreibversuche lehrten, Gott/Welt. Die Einheit dieser Differenz, also die absolute Einheit, ist dem Beobachter absolut unzugänglich, es ist ihm also nicht gestattet, im Sinne von unzulässig, sich ein Abbild, einen Götzen also, zu schaffen noch diese nicht hinterfragbare Einheit zu bezeichnen, also zu unterscheiden.
  • Die erste Unterscheidung setzt einen Beobachter voraus, der sie vollzieht, also die Einheit in Gott und Teufel deconstruiert, die äffische Erbsünde des Gottesmordes also, allerdings täuschen des Äffchens Sinne.
  • Allerdings hat das Äffchen die Wahlfreihheit die Seite des Anschlusses zu selectieren.
Die unterschiedene Einheit bleibt ihm hingegen als Einheit principiell unzugänglich, seine Erbsünde, also die Absonderung aus dieser Einheit, ist jedoch sein leidvolles Schicksal.
Auch wenn es weder Bild noch Namen für diese primäre Einheit schaffen kann, schließt es notwendig an eine Seite der Unterscheidung, von ihm meist Gott genannt, an, während Es zugleich die andere Seite seiner ersten Unterscheidung als Diabolon excludiert. Der Grund, warum die Religionen missraten und Borderline Structuren verfestigen. Insofern ist die Welt des Äffchen rettungslos verloren, da das Äffchen bei seiner ersten Unterscheidung fehlgreift, also sich als bis ins Mark verderbet erweist.
  • Der Wiedereintritt der primären Einheit als Selbstbezeichnung liefert also den Selector seiner weiteren Entwicklung, vermutlich als marginale Folge der Primärconstante.

Der Circel

Im Übrigen wies Sokrates den Weg aus der Höhle, indem er die primäre Einheit unterschied in Wissen und nicht Wissen, also in {Unterschiedenes und Bezeichnetes} ∧ {nicht-Unterschiedenes und nicht-Bezeichntes} und das  {nicht-Unterschiedene und nicht-Bezeichnte} Bezeichnete, also des Beobachters nicht-Beobachten bezeichnete.
Ohne dogmatische Begründung bleibt diese Methode jedoch circulär, so sich allerdings etwas comfortabler leben läßt als an der Höllenhöhle Grund.
   
αrω