Samstag, 26. November 2011

Ich und Gott

  
Sehnsucht
nach dem was nicht ist
und doch sein wird
 
Sehnsucht
nachdem nicht mehr sein
des eigenen Ich

Ich wollte schon Selbst
Messias sein
  
doch nicht des Wahnes
wie die Irren meinen
  
sondern
 
des Begehrens und Verlangens
der nicht aushaltbaren Leere
des verzehrenden Sehnens
des tödlichen Vermissens
 
ohne Dich zu sein
in dieser Welt
 
denn wenn ich schon sein muss
ohne Dich in diesen Welten
ich Dich verlassend
Du mich verlassend
so bin ich dann doch
wenigstens Deines Messias

 
Wenngleich aus dem Messias
die Welt mündend hervorquellt
also die Allmacht der Goettin
in voller Schönheit anschaulich ist
ist Ihre Selbstoffenbarung
die wahre Blendung

Kündetest Du Uns nicht einst:
  Ich
bin Dein Herr und Gott?
  
  Ist das Feuer Deines Eifers erloschen?
Langweilest Du Dich nunmehr
bloß noch in tödlichem Zorne?
 
 
EIN SCHÖNES GNADEN-LOS
EWIGES LEBEN IN
GRENZENLOSER GEMEINSCHAFT
MIT DER
BEDINGUNGSLOS LIEBENDEN
GOETTIN