Sonntag, 26. Juni 2011

Republicanische Democratie

  
Lasst euch kein X für ein V vormachen
 
In einer republicanischen Democratie
gibt es keine Geheimnisse
  
Gibt es politische oder öconomische Geheimnisse
ist euer Gemeinwesen bereits in den Händen von
Dieben, Räubern, Mördern und sonstigen Unzüchtigen gefallen

Geheimhaltung ist eine Strategie
nicht begründbaren Machtgebrauch auszuüben


In diesem Sinne Auszüge aus einem offenen Brief an den Rat der Stadt Köln:

Mitteilung an die Presse:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der Bitte um Kenntnisnahme sende ich Ihnen im folgenden meinen offenen Brief an den Rat der Stadt Köln zu, indem das hochherschaftliche Gehabe einer elitären politischen Klasse, die ihrem Klientel öffentliche Gelder in Millardenhöhe über irrsinnige Bauprojekte zukommen läßt und im Gegenzug die Bevölkerung der freien Nutzung natürlicher Ressourcen beraubt, indem ein mittelalterlich-aristokratisches Verständnis von "Naturschutz" unter Einsatz des stattlichen Gewaltmonopols executiert wird.
Betreff: Enteignung der Bevölkerung durch den Rat der Stadt Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen eines irrsinnigen Bauprojects (Ausbau des Kölner Autobahnrings, achtspurig) wurden und werden erhebliche Baumbestände gerodet und anschließend umfassende Flächen versiegelt. Dem nicht genug, sondern dem Bürgerinteresse spottend wurde die langjährige Nutzung des Hoehenfelder See als Badegewässer durch die "Obrigkeit"  untersagt, indem das betreffende Gebiet zur Ausgleichsfläche erklärt wurde und anschliessend unter "Naturschutz" gestellt wurde. Das Ordnungsamt der Stadt Köln schickaniert seitdem dort Badende mit Ordnungsgeldbescheiden. Sieht so ihr Naturschutz aus: Millardenbeträge in irrsinngen Bauprojecten verpulvern und dem Bürger die Nutzung der natürlichen Ressourcen mit obrigkeitsstattlichen Methoden entwenden? Obwohl durchlässige Strassen für Rettungsfahrzeuge vom Ordnungsamt der Stadt Köln nicht durchgesetzt werden, wird unter Einsatz erheblicher Ressourcen die Nutzungsenteignung der Badenden umgesetzt. Wer ist für diese Prioritätensetzung verantwortlich?
       
    
Wenn es sich jedoch um ein Gemeinwesen aus Dieben,
Räubern, Mördern und sonstigen Unzüchtigen handelt?