Freitag, 25. Dezember 2009

Der radicale Irrtum der Religionen



Der Grundirrtum der Religionen ist begründet in der Verwechselung von Welt und Gott.
Die Religion codifiziert die Erfahrungen der Vorfahren und generiert daraus Selektionsvorteile, schreibt den Vorteilsgewinn jedoch den Göttern zu, die soziale Construction nicht unterscheidend.

Die restlose Abhängigkeit der Welt von Gott ist unüberbietbar, ein zusätzliches Eingreifen Gottes in seine Schoepfung unmöglich, aufgrund der restlosen Verschiedenheit von Gott und Welt, und der Unmöglichkeit restlose Abhängigkeit zu steigern.
Doch eben dieses zusätzliche Eingreifen Gottes wird durch die Religion versucht zu bewerkstelligen!


Also der Eintritt Gottes in das System Schoepfung ist unmöglich.

Die Selbstmitteilung Gottes in seinem Wort ist das einzige, unüberbietbare Wunder.

Die Verwechselung menschlicher Communication mit dem Wort Gottes, welches Gott Selbst, ist Religion.