Donnerstag, 19. November 2009

Communicatives Paradigma



Das Communicatives Paradigma ist dogmatisch fundiert.
Das Wort Gottes, also Gottes Selbstmitteilung, Christus, ist die Grundlage und Quelle der Schoepfung.
Die Schoepfung ist ein communicativer Gesamtzusammenhang,
gegründet in Ewigkeit in grenzenloser Gemeinschaft bedingungsloser Liebe

Werden und Vergehen - just for show -

Grenzwerte des Quellenden


Call it Satan, Gravitation, Geist der Schwere oder Engel des Lichts

------

polymorphe Unterscheidungen
polysemantische, n-wertige Bezeichnungen,
N-lectic,

Wo collectives Unbewußte war, wird collectives Bewußtsein werden


Geld als generalisiertes Communicationsmedium wird sozial construiert. Die Accumulation durch individuelle psychische Systeme ermöglicht Wenigen die Herrschaft über die Vielen und destabilisiert die soziale Communication, zeitigt damit Willkür und Unrecht. Recht wird zu einer Ware und die Rechtswissenschaft zur Esoterik. Reale/Analoge Güter und Ressourcen werden so zur Beute Weniger, virtuelle/digitale Waren und Güter werden künstlich verknappt, um den Preis cultureller Minder- und Fehlentwicklung, dysfunctionale Wachstumsprozesse sind die Folge.....


Entscheidend ist, dass Gott als sein Wort in seine Schoepfung wiedereintritt und  dennoch restlos verschieden von dieser Schoepfung ist.
Aus diesem Wort (=Wir Sind Alle Mittendrin Im Ewigen Leben, Restlos Geborgen In Gottes Grenzenloser, Bedingungsloser Liebe! - Evangelium Jesu Christi - Der Geist dieser Worte ist Christus, Gott Selbst in seinem zweiten Selbstbesitz (Selbstmitteilung/ Selbstoffenbarung Gottes an uns Menschen)) quellt die weltliche Wirklichkeit mit all ihren realen und virtuellen Dimensionen.
Also eine constructivistische Systemtheorie der Communication ist nicht axiomatisch sondern ausschließlich dogmatisch (nur glaubbar) begründbar.
Daraus folgt, die Theorie einer passenden Weltbeschreibung hat mit dem Paradox einer unbeweisbaren Ewigkeit, die die Fundierung aller Construktionen war/ist/sein wird, sämtliche lineare (Zeugung-Sterben) und cyclische (Werden und Vergehen/Anschluß) Phänomene zu begründen !


will be continued.....